Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Informationen und Termine

22.06.2016

Sport- und Spieletag


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer

Wie jedes Jahr, bangten wir auch in diesem Jahr -  und vielleicht im Jahr der Unwetter noch etwas mehr - darum, dass der Sport- und Spieletag auf dem Golberg stattfinden kann. Zwei Jahre hintereinander ist er nun wetterbedingt ausgefallen und den ersten geplanten Termin mussten wir schon verschieben. Aber jetzt endlich scheint der Wettergott :) uns gewogen zu sein. Auch wenn es morgens noch etwas schattig ist und man auf der Wiese feuchte Schuhe bekommt, machen sich die Klassen auf den Weg.

Auf dem Golberg angekommen ist die Sorge um´s Wetter vergessen. Dass Stationenangebot ist wieder so vielfältig und ansprechend, dass die Schüler und Schülerinnen mit Begeisterung den Spieleparcour absolvieren. Die Riegenführer aus den Klassen 7,8 und 9 leisten dabei verantwortungsvolle Arbeit. Sie führen ihre altersgemischten Gruppen von Station zu Station und achten darauf, dass kein Kind verloren geht. Es macht Spaß mitanzusehen, mit wie viel Freude die Kinder und Jugendlichen die Herausforderungen der Spielangebote annehmen.

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Unsere Schule