Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Informationen und Termine

13.09.2016

Schuleingangsgottesdienst


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer
Der Schulanfangsgottesdienst stand heute unter dem Thema "Neu anfangen" - ein äußerst passendes Motto für den Schuljahresbeginn, gerade für Kinder, die jetzt an unsere Schule kommen. Aber natürlich auch sehr treffend für die Situation der Albert-Schweitzer-Schule in diesem Schuljahr, startet sie doch mit allen Kindern und MitarbeiterInnen in eine Zeit mit einer neuen Schulleiterin - sehr spannend. Und so waren auch die Schülerinnen und Schüler mucksmäuschenstill, als sich Rita Schneiders ans Mikrofon stellte und die Kinder und Jugendlichen mit aufmunternden und persönlichen Worten begrüßte. Der anschließende Gottesdienst nahm die Aufregung und Angst auf, mit der ein Kind in eine neue Situation, in eine neue Schule geht. Mit viel Engagement brachten sich Kinder und MitarbeiterInnen in die Gestaltung des Gottesdienstes ein. Ein sehr anschaulicher, lebendiger und fröhlicher Gottesdienst. Vielen Dank allen Aktiven für ihre Mitarbeit.

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Unsere Schule