Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Informationen und Termine

15.01.2017

Das neue Jahr 2017


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer
Das neue Jahr 2017 begrüßt uns winterlich-eisig. Für die Fußballspieler in der großen Pause ist das natürlich ein Jammerspiel, dürfen sie doch wegen akuter Rutschgefahr nicht wie gewohnt kicken. Für die Putzfrau bedeutet diese Zeit Höchstleistung. Bei gleicher Arbeitszeit muss sie täglich die salzverkrusteten Flure und Klassenzimmer wieder auf Hochglanz bringen. Auch der Hausmeister muss frühzeitig seinen Dienst beginnen, damit alle Kinder und Erwachsenen sicheren Fußes zur Schule kommen können. Regelmäßiger Unterricht für alle ist im Januar auch an unserer Schule nicht immer selbstverständlich. Entweder fehlen Schüler und Schülerinnen oder eine Lehrkraft hat mit einem durchaus hartnäckigen grippalen Infekt zu kämpfen. Und wie jedes Jahr bringt auch 2017 Sabine Hofmeister von der Zahngesundheit Hohenlohe zu uns an die Schule. In allen Klassen werden unter ihrer professionellen Anleitung kräftig die Zähne geputzt und schließlich mittels Färbetabletten und Schwarzlicht auf ihre Sauberkeit überprüft - manchmal sicherlich eine erschreckende Überraschung. Der Neuanfang bringt natürlich auch neue Freitagsprojekte sowie ein zweites Angebot der Nachmittags-AG´s. Schließlich wird es am 03.02. noch die Halbjahresinformationen geben - immer wieder ein spannendes Ereignis für alle Schülerinnen und Schüler.

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Unsere Schule