Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Informationen und Termine

15.09.2017

Die erste Schulwoche


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer
Nach sechs ruhigen Ferienwochen hat nun die Schule wieder begonnen. Mit frohen Gesichtern erwarten die Schülerinnen und Schüler die esrten Tage im neuen Schuljahr. Sie begrüßen die Lehrer und Lehrerinnen, betrachten die neuen Kinder mit Interesse. Die Neuankömmlinge sind noch etwas scheu und ängstlich. Das gibt sich allerdings nach der ersten Schulwoche. Neben der überschaubaren, familiären Atmosphäre sind dafür auch die gemeinsamen Aktivitäten verantwortlich. So wird am Dienstag zunächst eine Schulanfangsfeier in der Spitalkirche gefeiert, an der ein Großteil der Kinder und Jugendlichen aktiv beteiligt sind, und am Mittwoch geht es dann, trotz Wind und Niesel, mit der ganzen Schulgemeinschaft auf den Golberg zum Würstchengrillen und Spielen. Nachdem sich auf diese Weise alle wieder in ihre Schule eingewöhnt haben, kann am Donnerstag der Unterricht regulär beginnen. Aber auch im Mathematikunterricht sind die Klassengrenzen offen. Die SchülerInnen begegnen sich in ihren Leistungsgruppen.

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Unsere Schule