Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Informationen und Termine

16.09.2017

Einschulungsfeier


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer
Tja, und dann gibt es ja noch die Erstklässler! Dieses Jahr sind es sechs Jungs, die an unserer Schule eingeschult werden. Und sie haben natürlich ihre Familien mitgebracht. Bei zwei Kindern sind es ca. 15 Personen, die den Schulneuling an diesem wichtigen Tag begleiten. Mit Schultüte unterm Arm und neuem Ranzen auf dem Rücken kommen die Kinder mit freudiger aber auch etwas skeptischer Erwartung auf das Schulgelände. Begrüßung, Rundgang mit Akkordeon und Kasperletheater nehmen die anfängliche Zurückhaltung. Konzentriert und neugierig beziehen die Schüler ihr Klassenzimmer und verbringen mit ihrer Lehrerin dort die erste Unterrichtsstunde. Währenddessen unterhaltens sich Eltern, Angehörige und Lehrerinnen bei stärkendem Kaffee und leckerem Gebäck.

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Unsere Schule