Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Informationen und Termine

20.06.2018

Hofgartenralley


Am schönsten Tag der Woche (laut Wetterbericht) führten wir unsere erste Hofgartenralley durch. Sie entstand aus der Tatsache, dass die maßgeblich an  Planung und Durchführung des jährlichen Sport- und Spieletags beteiligten Schüler der Klassen 7 und 8 momentan im Betriebspraktkum sind, und wurde als Ersatz von der Nachmittags-AG Orientierungslauf geplant und umgesetzt.

Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer

In gestaffelten Startzeiten machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den vorgegebenen Weg zum Hofgarten. Dort mussten sie zunächst die erste Station finden, dort eine Aufgabe lösen und den Weg zur nächsten Station entdecken. Auf diese Weise absolvierten alle Kinder und Jugendlichen fünf Stationen und erfuhren nebenher, wie wunderschön und vielfältig der Öhringer Hofgarten ist - eine Pracht. Schließlich trafen sich alle Beteiligten auf dem Wasserspielplatz, einem idealen Ort an einem solchen Sommertag. Es wurde gevespert, gespielt, gedöst bis sich schließlich die letzten auf den Rückweg zur Schule machten.

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Unsere Schule