Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Informationen und Termine

24.07.2018

Schuljahresabschlussfeier


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer
Am vergangenen Freitag feierten wir eine kunterbunte, turbulente Schuljahresabschlussfeier. Alle Kinder, Jugendlichen und MitarbeiterInnen waren natürlich an der Umsetzung des Fests beteiligt. Die Klassen 1 bis 3 begeisterten sowohl mit einer gut einstudierten Raubtiernummer als auch mit zwei äußerst grazilen, rosaroten Seiltänzerinnen. Klasse 4 wagte sich an das Theaterstück "Wie der Löwe lesen lernte", bei dem jede/r die zugeteilte Rolle wunderbar umsetzte. Klasse 5 brachte die Zuschauer mit ihren Klatschrhythmen zum Staunen und bei der Mitmachaktion zum Teil in Verlegenheit. Klasse 6 und 8 waren für An- und Abtransprot der benötigten Requisiten vor, während und nach der Vorstellung verantwortlich und erfüllten ihrer Aufgabe prima. Klasse 7 war zuständig für die Raum- und Büffetgestaltung. Klasse 9 beteiligte sich nicht nur mit einem pantomimischen Beruferaten am Programm, sie wurden als AbschlussschülerInnen natürlich besonders geehrt und erhielten ihre Zeugnisse. Dieses rundum sonnige und fröhliche Fest endete mit einem gemeinsamen Mittagessen für die AbschlussschülerInnen, deren Angehörige und das Lehrerkollegium.

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Unsere Schule