Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Informationen und Termine

06.06.2019

Sponsorenlauf


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer

Der kühle Junimorgen erleichterte die anstrengende Aufgabe unserer Schülerinnen und Schüler, Runde um Runde Sponsorengeld für den Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule zu erlaufen. Zuvor hatten sich die Kinder und Jugendlichen zu Hause bei Familie und Freunden umgehört, wer ihnen welchen Betrag pro gelaufener Runde (einmal um das Schulhaus) finanzieren würde. Mit dem Startsignal machten sie sich auf den Weg. Runde um Runde wurden so Ringgummis am Handgelenk gesammelt, die schließlich in Spendengeld umgerechnet wurden. Ein halbe Stunde hielten alle Beteiligten, im Alter zwischen sieben und fünfzehn Jahren, mal mehr, mal weniger schnell laufend ausdauernd durch. Mit berechtigtem Stolz ließen die SchülerInnen schließlich die Anzahl der erlaufenen Ringgummis eintragen.

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Unsere Schule