Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Neuigkeiten aus der Schule

03.04.2020

DANKE! und Infos


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer
Guten Morgen liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erzieherinnen und Erzieher, liebe Kolleginnen und Kollegen,
jetzt sind wir also am Ende der dritten Woche ohne aktiven Unterricht in der Schule angekommen.Eine ganz neue Erfahrung für alle, nicht immer leicht aber sicher auch mit einigen positiven Momenten.
Auf jeden Fall möchte ich hier mal ein ganz großes Dankeschön an alle aussprechen! Ich habe gemerkt, dass sich alle wirklich angestrengt haben, diese ungewohnte Situation zu meistern. Kinder und Jugendliche haben ihre Aufgaben erledigt. Manche waren dabei ganz schön fleißig. Eltern und Erzieher*innen haben geholfen, erklärt, motiviert. Lehrer und Lehrerinnen haben sich immer neue Möglichkeiten ausgedacht, wie sie das "Outschooldoor-Lernen" möglichst angenehm und abwechslungsreich gestalten können.
Ich bin schon sehr beeindruckt über und auch sehr stolz auf dieses Miteinander. Wie es nach den Ferien aussieht, ist bisher ja noch nicht klar. Aber ich ahne, dass wir noch nicht einfach so die Schultüren werden öffnen dürfen. Nach den Osterfeiertagen wird die Bundesregierung die aktuelle Lage einschätzen und entsprechende Entscheidungen - auch für die Schulen - treffen. Wir müssen Geduld haben! Das ist inzwischen mein Leitsatz für 2020 geworden. Gemeinam werden wir das schaffen!
Frau Schneiders und ich wünsche Euch und Ihnen viel Geduld, kreative Ideen, ein spannungsfreies Miteinander und frohe Osterfeiertage.
Eure/Ihre Frau Fischer
Hier noch ein paar informative Seiten rund um Corona: für Kinder/Jugendliche und für Erwachsene (Themenheft Corona zum Download) und die Nummer gegen Kummer falls es mal doch nicht so gut klappt.

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Corona-Neuigkeiten