Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Neuigkeiten aus der Schule

08.05.2020

neue Regeln, Drudel und Sport-App


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer

Guten Morgen liebe Schüler und Schülerinnen,

wenn ich morgens zur Schule komme, sitzen zur Zeit immer schon ein paar Neuntklässler da - mit Masken vor Mund und Nase und in ordentlichem Abstand von mindestens 1,50 Metern. Ein äußerst ungewohntes Bild. Aber es ist sehr wichtig! Es ist wichtig dass wir alle weiterhin die Coronagrundregeln einhalten: Abstand, Hände waschen, Masken. Am Mittwoch haben die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten der Länder neue Regeln beschlossen. Logo! hat sie zusammengefasst.

Kennt ihr Drudel? Das sind kleine Bilderrätsel, bei denen man nur einen kleinen Bildausschnitt sieht und dann erraten muss, was abgebildet ist. Viel Spaß beim Drudeln!

Die Öhringer TSG hat in den Öhringer Nachrichten eine kostenlose Sportapp für Kinder vorgestellt. Sie heißt kitu app (Kinderturnen-App) und bietet kleine, auf euer Alter angepasste Sportübungen. Probiert´s mal aus!

Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne heute (das Wochenende soll verregnet werden),

Eure Frau Fischer

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Corona-Neuigkeiten