Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Informationen und Termine

11.05.2020

Maske in der ASS, Alleinerziehende, Fahrradquiz


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer

Guten Morgen liebe Schülerinnen und Schüler,

das heutige Wetter zeigt uns, wie gut es uns in den letzten Tagen ging. Bei so tranfunseligem Wetter mag man ja am liebsten die Decke über den Kopf ziehen. Aber NEIN!, wir stehen auf, machen unsere Aufgaben und erholen uns am Nachmittag.

Da mittlerweile bei uns wieder mehr Menschen im Haus sind, haben wir entschieden, dass auf den Fluren unserer Schule Masken getragen wird. Ralph Caspers von der Sendung mit der Maus erklärt, wie man die Maske richtig trägt.

Für Alleinerziehende ist die Situation gerade wirklich schwierig - Beruf, Lernbetreuung, Erziehung und Haushalt unster einen Hut zu bringen ist mehr als ein Fulltimejob. Hierzu berichtet logo!

Da es ja in den öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig ist, den Abstand von 1,50 m einzuhalten, ist es sinnvoll mit dem Fahrrad zu fahren. Aber wie viel wisst ihr noch über die Fahrradregeln? Hier gibt es ein Fahrrad-Quiz.

So, und jetzt ran an die Arbeit! Liebe Grüße eure Frau Fischer

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Unsere Schule