Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Informationen und Termine

15.06.2020

Freibad, Bücherei & Turbotüte


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer

Guten Morgen liebe Schüler und Schülerinnen,

na wie geht es euch? Habt ihr die Ferien gut verbracht? Seit heute sind ja wieder mehr Schüler*innen in unserer Schule. Wir haben das sogenannte "rollierende System" so dass bis zum Ende des Schuljahres wieder jedes Kind und jede/r Jugendliche die Schule mal wieder von innen gesehen hat - und natürlich auch die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer. Wer wann kommt, habt ihr ja durch Frau Schneiders und eure Lehrer*innen vor den Ferien erfahren.

Seit dem vergangenen Wochenende sind ja auch die Freibäder wieder geöffnet. Natürlich muss man sich auch da an Hygieneregelungen halten und ganz wichtig: vor dem Besuch muss man sich online anmelden. Einen witzigen Film habe ich gefunden (Turmspringen im Liegen). Christoph von der Sendung mit der Maus möchte vom Zehnmeterbrett springen. Als er oben ist, merkt er erst wie hoch das ist. Er bekommt Angst. Aber da hat er eine Idee! Lasst euch überraschen.

Die Stadtbücherei hat ja schon länger wieder geöffnet. Ihr könnt also wieder Bücher ausleihen. Eine wichtige Information für alle Lesebegeisterte unter euch: Bis zum 24. Juli könnt ihr eure Büchereikarte kostenlos umtauschen. Der neue Ausweis erleichtert das Verbuchen der ausgeliehenen Bücher. Nach dem 24. Juli kostet der neue Ausweis 3,50 € - also schnell zur Bücherei!

Zum Schluss noch ein Basteltipp von Zzzebra - die Turbotüte. Mal sehn, ob sie bei euch auch mit einem "Affenzahn" durch die Luft rast.

Liebe Grüße von Eurer Frau Fischer :)

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Unsere Schule