Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Informationen und Termine

18.06.2020

Corona-App & Gummibärenschleuder :)


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

na wie geht´s? Habt ihr schon alle eure Aufgaben für heute erledigt? In der Schule wird´s von Tag zu Tag lebendiger. Das ist ganz schön. Nicht mehr diese absolute Ruhe wie noch vor ein paar Wochen.

Aber ihr wisst ja: auch wenn Corona grad nicht mehr so stark wütet wie im März oder April, es gibt immer wieder Infektionsherde. Sicher habt ihr und eure Eltern von der Corona-App der Bundesregierung gehört. logo! erklärt noch einmal in einem kurzen Film, was man über die App wissen muss. Schaut mal rein.

Falls ihr gerne bastelt, Süßes mögt und auch gerne spielt, dann hab ich was für euch: wie wär´s mit einem Gummibärchen-Katapult? Das könnt ihr ohne viel Aufwand selbst basteln. Das Katapult ist eine kleine Schleuder, die das Gummibärchen durch die Luft direkt in euren Mund befördert - wenn ihr gut trefft. Vermutlich muss man öfter üben. Das macht mit den Geschwistern sicher viel Spaß.

Habt nen schönen Tag. Liebe Grüße eure Frau Fischer

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Unsere Schule