Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Neuigkeiten aus der Schule

15.10.2021

SWR - Verordnung für Schulen am Wochenende erwartet


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer

Da wir bisher noch keine Info vom Ministerium haben, hier die Vorabinformation durch den Südwestrundfunk SWR:

"Die aktualisierte Corona-Verordnung für Schulen in Baden-Württemberg soll am Wochenende notverkündet werden. Schon jetzt sind Einzelheiten bekannt: So soll die Maskenpflicht am Platz entfallen. Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) weist darauf hin, dass Masken aber weiterhin freiwillig getragen werden dürfen. Auch Lehrerinnen und Lehrer können im Unterricht die Maske absetzen, wenn sie beispielsweise am Pult oder an der Tafel den Mindestabstand von 1,5 Metern zu Schülerinnen und Schülern einhalten. Eine besondere Regelung gilt unter anderem für Grundschüler. Für sie entfällt die Maskenpflicht im Klassenzimmer komplett. Außerdem gilt an Schulen ein Zutritts- und Teilnahmeverbot für Schüler, die sich nicht testen lassen."

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Corona-Neuigkeiten