Categories: General
      Date: Nov  6, 2016
     Title: Einsetzungsfeier im Blauen Saal

Am 27. Oktober 2016 wurde im Blauen Saal des Öhringer Schlosses offiziell die Einsetzung unserer neuen Schulleiterin, Rita Schneiders, gefeiert. In ihrer Rede zum Neubeginn betonte sie, dass auch die SchülerInnen unserer Schule das Recht haben, in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Sie brauchen Unterstützung durch starke Erwachsene in und außerhalb der Schule, um ein stabiles, selbstbewusstes und realistisches Selbstbild entwickeln zu können. Mit den Worten von Janusz Korczak unterstrich Rita Schneiders das Recht des Kindes und Jugendlichen auf Achtung, auch auf die Achtung seiner Misserfolge:

"Mögen Menschen uns begleiten, die unsere Fehler nicht hochspielen, unsere Schwächen nicht bloßlegen, uns annehmen, wie wir sind."

Lesen sie hierzu auch den Artikel der Hohenloher Zeitung vom 31.10.2016 ...