Categories: General
      Date: Dez  6, 2019
     Title: Nikolaus
In eisiger Kälte warten Schüler*innen und Lehrer*innen auf den Nikolaus. Schon kommt er im roten Mantel und dicken Stiefeln angestapft. Freundlich begrüßte er Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er fragt nach, ob denn auch alle genug gelernt haben und sich immer an alle Regeln gehalten haben. Eifrig nicken die Kleinen, die Großen grinsen. Schließlich verteilt er an die Klassen viele Leckereien, die der Nikolaus in zwei prall gefüllten Säcken mitgebracht hat. Zum Dank bekommt er einen klangvollen Chorgesang eingebettet in die Rhythmen der Trommelgruppe. Im Anschluss lädt der Nikolaus zur Vorleserunde ein. Während die einen mit Begeisterung den Geschichten lauschen, genießen die anderen eine leckere Wurst. Natürlich wird an diesem Tag in den Klassen auch noch einiges weihnachtlich gebastelt.