Categories: General
      Date: Sep 16, 2020
     Title: Schulanfangsfeier

Coronabdingt mussten wir dieses Jahr leider auf unsere Schulanfangsfeier in der uns vertrauten Spitalkirche verzichten. Zum Glück war uns das Wetter gut gesonnen und wir konnten mit der Feier auf den Pausenhof ausweichen. Wie sich zeigte, war auch dies ein guter Rahmen,  um gemeinsam (mit Masken und Abstand zwischen den Klassen) das neue Schuljahr zu begrüßen. Thema der Feier war der Regenbogen als Sinnbild für die Kraft der Gemeinschaft. Der Gedanke dabei: Jeder einzelne ist wichtig, hat seine besonderen Fähigkeiten. Aber gemeinsam kann man durch die Vielfalt mit schwierigen Situationen kreativer und leichter damit umgehen. Unsere Schulgemeinschaft als farbenprächtiger, vielfältiger, Kraft spendender Regenbogen - ein starkes Bild für dieses spannende Schuljahr.