Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Neuigkeiten aus der Schule

08.04.2021

Teststrategie BW


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer

Mit Schreiben vom 07.04.2021 hat uns das Kultusministerium Baden-Württemberg über die Entscheidung der Landsregierung zur Umsetzung der Teststrategie an Schulen informiert.

  1. Ab dem 12.04.2021 stehen für alle Schüler*innen und Lehrer*innen zweimal pro Woche Schnelltests zur Verfügung.
  2. Die Woche vom 12. bis zum 16.April 2021 wird als Probephase genutzt, in der alle in der Schule anwesenden Personen (Notbetreuung und Personal) sich auf freiwilliger Basis selbst testen können.
  3. Ab dem 19. April 2021 dürfen nur noch Schüler*innen mit negativem Testergebnis am Präsenzunterrich teilnehmen. Der Test wird unter Anleitung im Selbststest in der Schule durchgeführt.
  4. Das schulische Personal ist zur zweimaligen Selbsttestung pro Woche dienstlich verpflichtet.
  5. Sobald das Ministerium uns für die Eltern vorgesehene Informations- und Erklärungsschreiben schickt, werden wir diese weiter leiten.

Alle Schreiben des Ministeriums zur Teststrategie finden Sie hier.

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Corona-Neuigkeiten