Categories: General
      Date: Nov  6, 2017
     Title: !Apps! – ich bin das, was ihr von mir seht!

Gerhard Hermann, Medienreferent der Aktion Jugendschutz Baden-Württemberg und erfahrener Coach für Eltern, Lehrer und Schüler im Umgang mit den sogenannten Neuen Medien, nimmt seine Gäste am 16.11.2017 um 19.00 Uhr in der Albert-Schweitzer-Schule in Öhringen auf einen Rundgang durch die Welt der digitalen Medien.



Apps bestimmen mehr und mehr unser Leben. Das, was andere von uns sehen können, wird durch unser Auftreten im „Netz“ und in den Apps bestimmt. Der Versuch, sich selbst möglichst positiv darzustellen, ist nicht neu, findet aber heutzutage mittels Apps und sozialen Medien im Internet statt. Diese Selbstdarstellung ist daher für wesentlich mehr Menschen sichtbar – auch wenn etwas schief geht.

Gerhard Hermann zeigt in seinem lebensnahen Vortrag Stolpersteine und gibt Tipps, wie Kinder und Erwachsene diese umgehen können, um die positiven Seiten der Medienwelt ohne Bedenken genießen zu können.