Categories: General
      Date: Dez  6, 2020
     Title: Der Nikolaus kommt :)
Auch in Coronazeiten lässt es sich der liebe Nikolaus nicht nehmen, unsere Schule zu besuchen. Da die Grundstufenschüler*innen schon ahnten, dass er zu uns kommen würde, haben sie mit ihren Lehrerinnen eine wunderschöne Wintergeschichte über die Gemeinschaft der Tiere im Wald vorbereitet - vorlgelesen und stimmlich untermalt von Klasse 3, spielerisch umgesetzt von Klasse 1-2. Bevor uns diese lebhafte und wirklich perfekt einegübte Geschichte vorgetragen wurde, stimmte uns Willi mit seinem Akkordeon auf die Nikolausfeier ein. Es war ein Genuss, ihm zuzuhören. Nach diesen Vorführungen verteilte der Nikolaus aus seinem riesengroßen Sack an jede Klasse Nikolausgeschenke. Vielen, vielen Dank! Im Anschluss an die Feier bastelten alle Klassen weihnachtliche Schmuckstücke.