Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Informationen und Termine

13.10.2014

Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd


Am Sonntag, 12. Oktober 2014, waren die Bürger und Bürgerinnen in und um Öhringen geladen, bei der Fahnenübergabe der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd an die Folgegartenschau Öhringen in Schwäbisch Gmünd teilzunehmen. 1200 Menschen kamen. Wir waren dabei!

Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer

Initiiert wurde der Ausflug von unserem Fördervereinsvorsitzenden, Rainer Steck. Zusammen mit vier einsatzfreudigen Lehrerinnen und 22 unternehmungslustigen Schülern und Schülerinnen der Klassen 5-9 ging die Fahrt am frühen Sonntagmorgen in einem Öhringer Bus nach Schwäbisch Gmünd. Alle Ausflügler hatten von der Stadt Öhringen T-Shirts mit dem LaGa-Logo :) bekommen. Nach der Ankunft wurde erst einmal gevespert. Dann machten sich SchülerInnen und Begleitpersonen in Kleingruppen auf Entdeckungstour. Viel gab es zu erleben: Kugelbahn, Klettergarten, Luftkissen, Irrgarten, Floßfahrt und und und. Bei den Landfrauen bekamen wir einen kleinen Mittagsimbiss. Da wurden auch schon die Öhringer Besucher aufgefordert, sich zu einem menschlichen Limes zu formieren. Mit bunt gestrichenen Holzlatten ("Stelen") bauten die Gäste den farbenfrohen Grenzwall. Und weiter gings mit dem Rundgang: Lagerfeuer, Stockbrot, Weidenhäuser, Sonnenuhren, Blumenuhr, Himmelsstürmer .... Leider konnten wir beim Veranstaltungshöhepunkt, der Fahnenübergabe, nur wenig sehen. Das Zelt war übervoll. Aber einen Eindruck von der Wichtigkeit der Aktion bekamen wir. Bei der Rückfahrt wurde sichtbar, wie viel wir erlebt hatten, dass wir große Strecken hinter uns gebracht und den ganzen Tag bei wunderschönem Herbstwetter im Freien verbracht hatten: alle waren müde und still und sehr zufrieden! :D

Hier geht´s zu den Öhringer Bildern mit Bericht.

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Unsere Schule