Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Informationen und Termine

06.12.2016

Nikolausfeier


Alle Jahre wieder...                                                                                                                                                                                                                                                                             ...kommt der Nikolaus in die Albert-Schweitzer-Schule. Mit erwartungsvollen Gesichtern lauschen Kinder und Erwachsene den rhythmisch mitreißenden Klängen der Trommel-AG. Und da leuchtet auch schon der rote Mantel ums Eck.Festen Schrittes stapft der Nikolaus mit schwerem Sack auf die Schule zu. Schulleiterin, Rita Schneiders, begrüßt ihn herzlich und fragt ihn nach den Erlebnissen seiner weiten Reise. Schüler und Schülerinnen begrüßen den Nikolaus mit dem gemeinsamen Lied "Lasst uns froh und munter sein..."

Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer

Und das sind sie tatsächlich alle - froh und munter. In diesemJahr präsentieren sich die Klassen besonders kreativ: vom Flötenensembel, über den Gedichtvortrag eines einzelnen und einer ganzen Klasse bis zum englischen Gesang ist alles dabei. Den Nikolaus freut´s. Gespannt warten schließlich Kinder und Jugendliche, was der Nikolaus aus seinem großen Sack holt. Er hat für alle etwas dabei. Nachdem alle ordentlich durchgefroren sind, können sich ddie SchülerInnen an einer leckeren Wurst und fruchtigem Kinderpunsch wärmen, wer fertig ist, kann sich eine Geschichte anhören, die der Nikolaus vorliest.

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Unsere Schule