Neues Schule Schüler Eltern Mitarbeiter Bilder Kontakt Sitemap Datenschutzerklärung

Neuigkeiten aus der Schule

14.01.2021

Distanzunterricht mindestens bis Ende Januar


Kategorie: General
Erstellt von: M_Fischer

Bis mindestens Ende Januar wird es keinen Unterricht in der Schule sondern nur Lernen zu Hause geben.

Das haben Ministerpräsident Kretschmann und Kultusministerin Eisenmann heute entschieden. Die Infektionszahlen seien noch viel zu hoch, um ein gemeinsames Lernen in der Schule verantworten zu können.

Hier der Pressebericht von SWR Aktuell:

Baden-Württemberg will Grundschulen und Kitas nun doch zumindest bis Ende Januar geschlossen halten. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) gaben am Donnerstag bekannt, angesichts der weiter hohen Corona-Infektionszahlen im Land zunächst auf die angedachte Lockerung zu verzichten. Es solle aber eine Öffnungsperspektive für Grundschulen und Kitas erarbeitet werden, sollte der Lockdown über Januar hinaus gelten, hieß es.

14.01.2021 10:01

Vorherige Seite: Zurück zur Startseite
Nächste Seite: Corona-Neuigkeiten